Sonntag, 4. November 2012

Plop und die Blase war geplatzt!

Meine Lieben!

Manchmal kommt es ebend ganz anders im Leben wie man es für sich plant...so leider auch in meinem Fall!
Wenn man bedenkt wie viele tolle Glücksbringer ich von euch bekommen habe... Unfassbar das sowas dann passiert! Ach und Tobi, deine Lebkuchen habe ich aus Frust schon vor Weihnachten verdrückt! Nur das Rauchen habe ich bis jetzt nicht wieder angefangen ;)

Ich hab mir die Entscheidung wieder nachhause zu fliegen nicht leicht gemacht und jeder der mich kennt oder zu mindestens meinen Blog verfolgt, weis wie sehr ich das alles hier wollte. Ich habe viel dafür getan und alles auf eine Karte gesetzt um mein Traum zu verwirklichen. Hab mein altes Leben, Job und Miezekatzen hinter mir gelassen um was zu erleben und um in meinem Job weiter zu kommen. Unter anderen Umständen würde ich auch hier bleiben. Die Liebe zu dieser Stadt ist nach wie vor groß und ich hätte mir Vorstellen können hier zu leben. Aber manchmal muss man ebend auch auf das Hirn hören und nicht auf den Bauch. Ich möchte hier eigentlich nicht unbedingt ins Detail gehen was genau passiert ist- Nur soviel es hat etwas mit meiner Arbeit hier zu tun. Die die im "Kreis des Vertrauens" sind, haben ja mitbekommen was passiert ist und mussten sich Stunden langes Skype für und wieder über sich ergehen lassen...Ich glaube meine Mitbewohner haben mich in der kurzen Zeit hassen gelernt...Und alle andern dürfen natürlich gerne fragen was passiert ist.

Vor ein paar Wochen war ich wohl der glücklichste Mensch, stolz das ich mir mein Traum erfüllen kann. Nun fehlen mir noch ein wenig die Worte um zu beschreiben wie ich mich gerade fühle...Es waren wohl die aufregendes Wochen in meinem Leben und diese werde ich nicht missen wollen. War dann ebend ein langer Urlaub. Vielleicht hatte das ganze ein Stück weit was mit Mut zu tun, doch sich einzugestehen das der Traum geplatzt ist und man nun wieder nachhause geht...ich glaube das Bedarf mehr Mut!
Ich muss mir nie Vorwerfen das ich es nicht wenigstens versucht habe. Mir kratzt das etwas am Ego, fühle mich etwas als Versager...wobei mich ja eigentlich keine Schuld trifft.
Als ich mich auf den Weg nach Singapur gemacht hatte, habe ich immer so salop gesagt: "Ja wenn das nix wird, dann komme ich ebend wieder zurück!" Das sagt man so, meint man aber nicht! Den über sowas will man nicht nachdenken und schon garnicht stellt man sich das für sich vor! Nun heißt es- Auf die Schnauze fallen, Aufstehen und Krone richten

Ich möchte mich bei euch allen bedanken das ihr immer so fleißig mitgelesen habt und etwas an meinem Leben teil genommen habt. Viele von euch haben mir tolle Tipps gegeben und mich dazu ermutigt das richtige zu machen.

So werde ich meine letzten Tage hier noch genießen und alles mitnehmen was geht. Vor allem werde ich noch mal Tutu Cake essen müssen und ja und nun?!Das heißt aber auch, das dieser Blog damit leider beendet ist.
Vielleicht habe ich irgendwann einen anderen Traum den ich dann gerne mit euch teile (habe da schon was im Hinterkopf ;) Spaß... Aber vorerst ist mein Bedarf an Abenteuerlust gedeckt. Ein positives hat das ganze vielleicht doch- Ich bin an Weihnachten bei meiner Familie

Can can go home, lah!

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Singapurs Reeperbahn

So ihr Lieben!

Gerade mache ich mich auf den weg zu meinen eigenen 4 Wände, irgendwie ein komisches Gefühl. Aber wie hat meine (alte) Chefin zu mir gesagt: "Manchmal haben Gefühle da nix zu suchen und schon garnicht komische, das bilde ich mir eh nur ein" Recht hat sie. Da muss ich jetzt durch und das wird schon...muss ja nix heißen das Geylang das Rotlich Viertel Singapurs ist :D Aber ich habe noch keine Lichterketten oder rote Lämpchen in den Fenstern meiner Straße gesehen! Außerdem ist hier ja schon die Weihnacht's dekorier Zeit eingeleitet worden, so das es einem bedürftigem Herren eher schwer fallen würde das richtige Türchen zu finden! Jedenfalls habe ich mich gerade von meiner Maklerin über das Viertel aufklären lassen. Ich wohne zum Beispiel in der Geylang Road 23 und die Straßen mit den kleineren Nummern beherbergen die "Chicken" (Eine Wort aus dem Mandarin ins Englische übersetzt). So werden hier nämlich die zwielichtigen Damen genannt, welche übrigens eher selten Einheimische seien sollen. Diese kommen dann aus Indonesien oder den Philippinen. Wobei ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen möchte da es hier den oder die "originalen" Singapura nicht wirklich gibt- viele Kulturelle Einflüsse ebend! Also nicht das sich hier wer auf'n Schlips Getreten fühlt...aber es ist ebend nicht so das man sie irgendwie Äußerlich von den anderen Asiaten unterscheiden könnte. Nur vielleicht anhand ihres schrecklichen Singlisch...can can lah!

Wo wir gerade in der Materie drin sind, möchte ich diesen Post für eine Beobachtung nutzen die der Flo und ich hier gemacht haben. Vorne weg möchte ich erwähnen das diese Erkenntnis nix politisch unkorrektes beinhalten und ich auch nicht in keinster weise etwas gegen gleichgeschlechtliche liebe habe!
Jedenfalls ist es hier so das es ungefähr 238.378 Männliche Bangladeschis gibt, aber nur 12 Frauen. Das heißt....ja das heißt was es heißt, wo die Liebe hinfällt- wat mut dat mut! Das interessante an der ganzen miesere, man trifft sie immer in 3er Gruppen. Witzige Sache! Eigentlich ist es eher befremdlich anzuschauen weil Singapur jaaaa soooo streng ist was die gleichgeschlechtliche Liebe angeht als das man was dagegen hat!!! Nein im Gegenteil, ich kann das alles gut nachvoll ziehen...alleine in einem Fremden Land! By the Way- Ich vermisse mein Ehemännchen!

Etwas ganz anderes:
Ich sah vor kurzen ein kleines Mädchen was ein Samurai Schwert auf dem Rücken trug. Ok es war nicht wirklich eine echtes...es war ein Regenschirm! Aber wer genau wie ich auf Kill Bill steht oder auch mal gerne Lady Snowblood sein möchte, der würde auch ernsthaft überlegen sich eines anzuschaffen. Ist eine sichere Investition, da es hier zu 80% sicher irgendwann regnet. Ach übrigens, gerade regnet es wie blöde.

Heute ist ja eigentlich Halloween und normalerweise wäre ich um diese Zeit schon im vollen Party Streß. Leider gibt es dieses Jahr keine Party, weil nicht da und so! Aber was ich eigentlich erzählen wollte...hier ist schon Weihnachten in voller Vorbereitung! Ohne Scheiß, in der Mall meines Vertrauens wird fleißig dekoriert und ich glaube auch schon das erste "Stille Nacht, Heilige Nach vernommen zu haben...gruselig!

Derweilen werde ich mal mein Zeug zusammen Räumen und meine Wahlheimat Sentosa den Rücken kehren! Hoffe ja das ich nicht allzu lange warten muss um hierher zurück zu kehren, bevorzugt als Resident :)))

So dann werde ich mich mal auf die Socken machen. Vielleicht gibt es dann schon Morgen Bilder von meinem Zimmer und erste Berichte über H&M da ja Morgen mein erster Tag ist.

Liebe Grüße

Montag, 29. Oktober 2012

Bürokratie- Was ist das?

Hallo meine Liebe Stalking Gemeinschaft!

Die letzten Tage ist nicht wirklich viel passiert. Habe das Wochenende in tiefer Trauer zugebracht...nämlich am Pool! Jawohl...ich will Farbe haben und nicht den ganzen Tag mit einem Schirm durch die Gegend laufen als ob ich in London wohnen würde oder viel Geld für Whitening Produkte für die Haut ausgeben- In Schuhe wäre das Geld nämlich viel besser investiert!

Wo wir gerade von Geld und Shopping reden...
Heute konnte ich wiedermal das unkomplizierte Leben Singapurs genießen. Da ich hier auch irgendwie mein Geld verwalten muss, brauchte ich dringend ein Bankkonto! Etwas im Internet recherchiert welche Bank passend ist, gleich mal geschaut wo zu finden und ab hin. Das ganze hat ungelogen 20 min gedauert, Wartezeit nicht einberechnet...Alles sehr unkompliziert. Alles was du brauchst ist dein Reisepass und dein "Ausländer-Ausweis", eine Adresse und das war es. Dann holt die nette Dame von der Bank ein Kästchen aus Ihrem Schreibtisch, du darfst auf einem elektronischem Dingsdabumsda unterschreiben...paar Minuten später hast du deine Karte in der Hand. Ich bin begeistert!
Danach habe ich dann doch noch jemanden gefunden der meine SIM Karte zuschneidet. Hier ist das nämlich so- Wer eine Prepaid SIM Karte kauft, kann dieses auch auf Mikro SIM zuschneiden lassen, sehr praktisch wenn man an seinem iPhone hängt!
Das heißt ich bin nun über meine SG Nummer erreichbar und die Deutsche Nummer steckt nun im Prepaid Handy, das heißt nö Internet, ganz old school SMS und so (kennt das noch wer) ;)

So hier ist es mitten in der Nacht, Kälte 27 Grad (habe ein wenig gefroren heute als ich aus dem Pool gestiegen bin). Falls wer dem schwarzen Humor zugetan ist, ich höre gerade (ich glaube zum 10.mal) Christopher Moore- Ein todsicherer Job

Liebe Grüße

Samstag, 27. Oktober 2012

Traurig aber wahr

Eigentlich bin ich heute eher weniger in Stimmung etwas zu (elektronischem) Papier zu bringen....den heute Nacht hab ich das Flöhchen zum Flughafen gebracht. Wer sowas schon mal erlebt hat, weis wie schlimm das ist. Wie schnell diese 2 Wochen vorbei gingen, unglaublich das ich nun alleine in einem Fremden Land bin. Egal wie sicher man sich ist das man das alles will, die Panik ist trotzdem da und zwar geballt. Vielleicht verstehe ich jetzt was es mit Mut zu tun hatte.

Die letzten Tage haben wir eher damit verbracht mir ein Zimmer zu suchen. Nicht das es hier zu wenige geben würde...nein Untermiete ist hier nach Shopping die liebste Beschäftigung. Es ist eher die Kunst eins zu finden was einem auch zusagt. Nach ein paar eher weniger schönen Besichtigungen haben wir dann gestern eins gefunden was mir zugesagt hat. Ist zwar nicht die schönste Gegend (Geylang...was für ein Name für ein Bezirk) und von außen sieht es echt wüscht aus, aber das drinnen hat gestimmt. Eine nette Wohnung in der ich ein Zimmer auf 2 Stockwerken habe- komplett eingerichtet und ein eigenes Bad ist auch dabei. Meine Mitbewohner habe ich leider noch nicht kennengelernt aber das wird noch ;) Die Vorteile für dieses Zimmer: Der Flo darf mich besuchen bzw. Übergangsweise mit drinnen wohnen, ich bin schnell an meinen Arbeitsplatz und es ist in der Nähe des Kanu Clubs den ich mir rausgesucht habe. Was ein wenig strange ist...alle Türen der Wohnung/Haus (bin mir noch nicht ganz im klaren was es ist) sind mit persönlichen Türcodes. Das heißt ich kann nie meinen Schlüssel vergessen weil es keinen gibt haha. Einziehen kann ich nächste Woche und dann werde ich euch auch ein paar Bilder zeigen. Bis dahin darf ich noch ein paar Tage auf Sentosa verbringen. Vielen lieben dank auch hier noch mal an Sabrina & Régis!!!
Werde wohl erstmal testen was IKEA Singapur alles so kann. Wahrscheinlich werde ich totgetrampelt...

Wir waren dann noch im Botanischen Garten. Leider war das wohl der heißeste Tag ever, gefühlte 45 Grad und wir waren nach paar Minuten bis auf den letzten Zentimeter unseres Körpers durchgeschwitzt. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Da konnte man kaum die schönen Blumen genießen weil man nur am jammern war. Ein sehr faszinierender Ort. Mitten in der Stadt mit einer der höchsten Bevölkerungsdichte so ein Ort der Stille...sehr faszinierend sage ich euch. Wenn es nicht immer so unerträglich heiß draußen wäre, dann wäre das mein Platz Nummer 1 um mit einem guten Buch am Wasser zu liegen! Hier gibt es 3 kleine Seen, super schön. Habe unten ein kleines Suchbild angehangen. Wer das Tier findet bekommt eine Winke Winke Katze von mir geschenkt :)

Abends sind wir dann zu den Gardens by the Bay. Die Landschaft sieht aus wie die Szenerie eines Science-Fiction-Films- Krieg der Welten vielleicht?! Eine Maßnahme der Regierung, Singapur von "Garden City" zu "City in a Garden" zu verwandeln. Man munkelt das die Kosten für das komplette Projekt 1 Milliarde $ schwer war. Bei Abend echt beeindruckend anzusehen. Leider wie so oft, zeigen die Bilder nicht wie es rüber kommt! In der Mitte stehen die sogenannten "Supertrees". Die 25 bis 50 Meter hohen Konstruktionen aus Stahl und Beton sind Mammutbäumen nachempfunden. Sie dienen nicht nur als vertikale Gärten, sondern auch als Belüftungsschächte für die Gewächshäuser, Regenwasserspeicher und teilweise als Stromlieferanten. Elf der 18 Superbäume sind mit Solarzellen ausgestattet. Ich muss mir das alles mal in Ruhe und von nah anschauen!! Ich glaube es sieht eher nach Avatar aus?!

Sind dann noch in das angrenzende Marina Bay Sands. Sprachlos war ich als ich in diesem Hotel stand! Leider hatte ich echt Muffensausen nach oben zu fahren...tut mir leid Flo, ich weis du wärest da gerne rauf...aber wir müssen uns ja auch noch was aufheben wenn du wieder da bist. Und vielleicht habe ich bis dahin auch meine Angst vor der Höhe etwas abgelegt?! Ich befürchte das ich in nächster Zeit öfter weiter oben bin.

Wie verrückt die hier sind was Malls angeht habe ich dann an diesem Abend gemerkt (wenn ich das nicht schon vorher bemerkt habe ;) Da haben die doch tatsächlich klein Venedig mit allem pipapo in die Mall gebaut. Da fahren kleine Schiffchen über einen Kanal durch die Mall?! Die Spinnen doch hahaha Vielleicht sollten sich die Architekten vom neuen Shopping Center in Gmünd mal eine Scheibe davon abschneiden....

Zum schluß wieder etwas aus dem gemischten Allerlei:

-Erst werden die Tische in Food Courts mit einem Taschentuch, Karte oder auch gerne mit Handy reserviert und dann das Essen geholt. Was eigentlich eher eine Deutsche Eigenart ist, ist hier ein ungeschriebenes Blatt. Your lose!

- Taxi Fahrer mögen es ihr Auto und Mitfahrer zu quälen. Ich könnte wenn ich noch ein wenig Zeit hier verbringe einen ganzen Post nur über Taxi Fahrer schreiben.

- An Feiertagen und am Wochenende in eine Mall, tödlich!!!

- Im Kino herrscht tiefster Winter, sogar in einer Kühlkammer ist es wärmer

- Taschentücher werden hier überbewertet...hochziehen ist die diverse

- lah und can can (Singlisch) habe ich schon voll drauf!

- hier wird schon fleißig für Weihnachten dekoriert, siehe Bild unten

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ausländer sein leicht gemacht

So wie versprochen, hier ein kleiner Zwischenstand zum Thema arbeiten in Singapur.
Da ich ehrlich zugeben muss das ich ja so meine Bedenken und Zweifel hatte als ich hier angekommen bin. Hab mich schon am Samstag mit dem Flo im Flugzeug Richtung Heimat gesehen...Sei es drum, nun hat doch irgendwie alles funktioniert!
Aber von Anfang!
Alles geht hier viel schneller und unbürokratischer von statten. So wurde meine Arbeitserlaubnis Online gestellt und war dann auch schon innerhalb paar Tage durch. Musste dann noch zu einer Art Medical Test- Blut und Röntgen, damit sie sicher sind das du kein Aids oder Tuberkulose hast. Andernfalls Bye Bye!!!
Nach "bestandenem" Medical Test habe ich dann mein Vertrag bekommen. Und nein so schlimm ist er nicht, wobei ich euch hier noch am Rande verraten kann das ich doch 14 statt 7 Urlaubstage habe + diversen Feiertagen! Danach wurde alles online in die Tasten gehauen und ich durfte mich am nächsten Tag bei der MoM melden (Ministry of Manpower). Menschenmassen wo das Auge hinschaut...und wir waren schon sehr früh dran?! Ein netter Herr (oder Junge, den das genaue Alter kann man hier einfach schlecht abschätzen) wies mich drauf hin das ich nur Bilder machen muss und dann gleich weiter zu den Finger Abdrücken, weil mein Arbeitgeber ja schon alles erledigt hat ;) Leider wurden die Fingerabdrücke digital gemacht...war schon ein wenig enttäuscht...hatte da Tinte erwartet,schade. Aber immerhin durfte ich so richtig schöne Verbrecher Fotos machen. Dann einen schönen Satz aufsagen das alle meine Angaben der Wahrheit entsprechen- Stempel fertig! So schnell kann das alles gehen.
Am 1. fange ich nun erstmal im alten Store an und am 15. ist hier dann Neueröffnung in der Ion Orchard Mall. Hoffe das ich euch ein paar Bilder zeigen kann.
Nun muss ich noch bis nächste Woche warten bis ich dann mein tollen Pass in der Hand halten darf. Denn ohne diesen Pass kannst du weder Konto eröffnen noch ein Handyvertrag oder sonstiges Abschließen. Mit meiner Vorläufigen Nummer werde ich das aber trotzdem mal versuchen, solange das Flöhchen ebend noch da ist. Nun geht erstmal der Wohnungs Besichtigungs Marathon los, hoffentlich finde ich was nettes bis der Flo nachkommt...Die erste Wohnung war leider nicht so berauschend!

So far

Dienstag, 23. Oktober 2012

Ein Tag im Paradies

Für die, die ich bei Facebook schon mit den tollen Bildern von meinem gestrigen Ausflug gequält habe...hier nun noch mal alles schön ausführlich im Detail:

Wie ich ja schon Eingangs erwähnt hatte...Sentosa ist ein Traum. Da wir gestern spitzenmässiges Wetter hatten, war eine Fahrradtour genau das richtige! Obwohl Sentosa ja nicht gerade riesig ist und ja eine Insel ist, haben wir es trotz allem doch irgendwie geschafft uns zu verfahren! Sowas wie einen richtigen Fahrradweg habe ich hier verzweifelt gesucht und der links Verkehr machte unser Unterfangen auch nicht gerade leichter...Zudem können die hier einfach nicht Autofahren! Du bist quasi Suizidgefährdet wenn du dich darauf verlässt das man Sicherheitsabstand zu dir lässt, nur weil du Radfahrer bist. Jedenfalls haben wir dann irgendwann- nach vielen ooohhhh's und ahhhh's- unser Ziel den Palawan Beach erreicht. Nicht das uns nicht schon vorher bewusst war das es den Leuten hier recht gut geht und das ein Ferrari schon mal Standart des Fuhrparks ist- Nein, wie hier Häuser gebaut werden lässt erahnen warum Singapur die Schweiz Asiens genannt wird. Die Leute toben sich hier so richtig aus mit den Vorstellungen die sie für ihre Häuser haben, das ist wohl der absolute Traum eines Architekten. Da stand dann schon mal ein Anubis Tempel mit 5 Meter hohen Statuen neben einem Waikiki Beach Haus. Wir haben uns nicht so recht getraut Bilder von den Häusern zu machen...wollten ja nicht als Touris geoutet werden ;) Aber es ist wirklich beeindruckend! Hier hat auch anscheinend keiner so wirklich angst vor Einbrechern oder sonstigem. Alles ist hier mit viel Glas gestaltet und offen gehalten.
Der Weg am Wasser (wenn man ihn dann mal gefunden hat) ist wirklich schön. Was ich aber eigentlich erzählen wollte, das wir auf dem Weg zum Strand waren ;) Palawan Beach ist der mittlere der drei Strände Sentosas. Eine Hängebrücke führt zu einer kleinen vorgelagerten Insel, auf der sich der südlichste Punkt des kontinentalen Asien befindet. Ein Aussichtsturm auf der Insel bietet einen guten Überblick über den Strand. Bilder weiter unten!
Danach sind wir Richtung Tanjong Beach, auf der suche nach dem Kanu Club der Insel. Leider war das Ergebnis enttäuschend, so das ich dann doch noch mal in der City nach einem Kanu Club Ausschau halten muss...denn Tischtennis werde ich wohl hier nicht anfangen- zu groß die Angst vor der Schmach die mich ereilen wird :D
Was am Rande noch erwähnt werden sollte...Fahrrad fahren bei dieser Affen Hitze ist die reinste Selbstbeherrschung! Und wer sagt hier gibt es keine Berge, es ging nur auf und ab. War aber ein Super Tag, mit dem Ergebnis das ich eigentlich nicht mehr weg will.

Gemischtes Allerlei zum Schluß:
Ja es ist verdammt warm hier, auch wenn es regnet.
Und nein man gewöhnt sich da nicht so einfach dran.
Ja es gibt hier Winter Klamotten zu kaufen, den in den Malls und MRT ist es teilweise so kalt das ich mir Feinripp Unterwäsche wünsche.
Taxifahrer verstehen ist eine Kunst für sich. Den dieses fiese Singlisch ist auch für erprobte englisch Kündige eine Herausforderung.
Verhungern wird man hier nie. Es wird immer gegessen- Morgens, Mittags, Abends und dazwischen auch!
Einkaufen und selber kochen grenzt an Luxus!
Hier ein paar Preise:
Hackfleisch 500g 16$
Flasche Wein von 20$ bis Open end
Nutella kleines Glas 5$
Brot 5$
Milch 3$
Und so weiter...spaßig gell?!
Da geht man ebend lieber essen.

So Morgen kann ich euch dann Näheres zu H&M berichten und wie mein Medical Test ausgefallen ist...ob ich gleich wieder in das nächste Flugzeug steigen muss oder hier bleiben darf.


Lah (Singlisch for Runways)



Sonntag, 21. Oktober 2012

Das etwas andere Leben

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern sind wir nun auf Sentosa und ich kann euch sagen, es ist ein Traum. Sentosa gehört zu Singapur ist aber eine kleine Insel für sich. Viele nette Häuser stehen hier und der Bus der uns auf die Insel gebracht hat, hat sogar noch mal eine extra Runde gedreht nur damit wir noch mal alle bescheidenen Häuschen sehen konnten.
Gestern hatten wir super schönes Wetter, so das wir einfach mal nichts gemacht haben außer am Pool zu liegen ;) Wir sind hier bei Freunden in einem sogenannten "Condo" untergebracht. Nun haben wir auch mal ein Eindruck davon bekommen können, wie man hier als Expat leben kann. Da wir schon mal mit dem Gedanken gespielt hatten uns hier auch nieder zu lassen war es ganz spannend mal ein Blick hinter die Kulissen zu werfen. Ein Condo ist eigentlich ein bisschen wie eine Hotelanlage, mit den vielen dazugehörigen Annehmlichkeiten wie- Pool, Fitnessraum, barbecue pits usw.
Hatten dann auch gleich das Glück uns mal so eine nette zwei Zimmer Wohnung anzuschauen- wobei ja zwei Zimmer hier eher einer drei Zimmer Wohnung unseren daheim entspricht. Die Aussicht war Traumhaft, auf der einen Seite die Stadt und auf der anderen das Meer! Die Größe war perfekt und ein Gästezimmer wäre auch möglich gewesen.
Wenn man hier ein wenig Zeit verbracht hat, möchte man eigentlich kaum mehr weg. Schon komisch, man will in eine Großstadt ziehen...wenn man aber dann die Möglichkeit hat hier im grünen ruhigen zu wohnen, ist das schon verlockend! Ein wenig widersprüchlich- aber dennoch für den ein oder anderen der das "Landleben" schätzt, doch eine super Alternative zum quirligen Stadtleben.

Abends haben wir uns dann zum Karaoke in der Stadt verabredet. Es ist genau wie man es sich vorstellt! Die Leute gehen hier voll drauf ab- obwohl ich mir sicher bin, das es in anderen Asiatischen Städten noch beliebter ist. Es ist wie in einem Labyrinth von gefühlten 280 Räumen...
Jedenfalls sitzt man dann in so einer Art "Box" welche eher an kleine Wohnzimmer mit überdimensionalem Soundsystem erinnern. Es ist saukalt und Mega Laut ;) Wir hatten vorher die Möglichkeit uns etwas zu essen vom Büffet zu holen und uns dann etwas Mut anzutrinken für das Karaoke singen. Wobei das Mut antrinken hier ein ziemlich teuerer Spaß ist. Denn Alkohol ist in ganz Singapur unverschämt teuer! Aber war eine witzige Erfahrung, auch wenn ich heute noch Ohren Schmerzen habe.

Eigentlich war der Plan ja der, das wir auf eins der Höchsten Gebäude Singapurs gehen und dort in auf einer Rooftop Bar die Aussicht genießen....Da es aber Wochenende war, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß gewesen dort als Sardine zu enden. Also sind wir auf ein eher "niedriges" Gebäude (Gott sei Dank, ich wäre gestorben vor Angst)- dem neuen Fullerton Hotel. Super Lage, mit rundum Blick auf die Marina Bay. Da wird einem schon bewusst wie toll diese Stadt ist und warum man hier gerne wohnen möchte. Natürlich gibt es noch viele andere Gründe aber das ist schon ein unschlagbares Argument ;)

Da wir recht spät Heim sind, (ich glaube es war irgendwas nach 3 als ich endlich eingeschlafen bin) haben wir dann erstmal ausgiebig ausgeschlafen und haben uns dann mal wieder auf die Suche nach dem besten Frühstück in Singapur gemacht. Diesmal hat es uns in die Nähe des Botanischen Garten verschlagen. Von der Aufmachung des Kaffees, hätte es sich auch irgendwo in Berlin-Friedrichshain befinden können. Aber auch hier wieder- super lecker Essen. Das hat sich gerade so ein wenig zu unserer Tagesaufgabe eingestellt, die Suche nach DEM Frühstück! Danach sind noch ein wenig durch Bugis. Denn hier in Singapur haben die Läden auch Sonntags auf, was das Shoppingherz höher schlagen lässt. Den was macht man hier am Sonntag?! Richtig....Shopping und Essen.
Nun werde ich den restlichen Abend noch ein wenig damit verbringen, im Internet nach einem passenden Zimmer für mich zu suchen.
Morgen kann ich mir meine Ergebnisse vom Medical Check abholen und hoffen das ich nicht gleich ins nächste Flugzeug nach Hause gesetzt werde. Danach werde ich dann mal ins Area Büro gehen und mir meinen Employment Pass abholen, damit ich alle wichtigen Dinge erledigen kann.

So far
Die Bugs