Donnerstag, 18. Oktober 2012

Dì sãn tiãn - Tag 3

Also erstmal will ich ein wenig jammern... Von der Lage und dem Preis hatten wir echt Glück mit unserem Hotel...aber nicht mit unseren Zimmernachbarn! Das ist wie im echten Leben- die kann man sich in den wenigsten Fällen selber aussuchen! Das war nun die 4. Nacht in folge wo ich kaum geschlafen habe :((( Die ersten beiden Nächte hatten wir die beiden jungen crazy Chinesen neben uns, die sich die Birne weggesoffen haben und 2 Tage in folge ihr "Bitte nicht stören" Schild an der Tür gelassen haben. Wir konnten dann mal ein Blick in das Zimmer werfen als sie raus waren ohaaaaaa sag ich euch, echt schlimm was manche Leute mit ihrem Zimmer anstellen! Danach folgte ein älterer Herr (auch Chinese) der wohl mit seinen Kumpels unterwegs war. Dieser Herr hatte leider die Angewohnheit so laut zu schnarchen das ich angst hatte der restlich Tropische Urwalds Singapurs wäre gefährdet...außerdem liebte er es alle seine Körperflüßigkeiten aus dem tiefsten seines Inneres nach außen zu befördern.... Diese Nacht war es besonders spannend.Wenn ich noch mehr Mandarin gelernt hätte, dann hätte ich vielleicht auch die junge Dame neben uns (ja genau, eine Chinesin) verstanden was sie ihrem FaceTime Partner 2 Stunden in der Nacht mitteilen wollte...da das sogar dem Flo-der der sonst sobald sein Ohr das Kissen berührt tief und fest schläft-
gestört hat, hat er sich dann irgendwann erbarmt und hat an unsere Verbindungstür geklopft und mit einem bestimmenden "psssssssst" war dann vorerst Ruhe im Irrenhaus. Dann mitten in der Nacht als ich dann endlich seelig
vor mich her geschlummert habe....fängt die gute Frau an zu schreien!? Wie ein abgestochenes Schwein...von der Seite neben mir habe ich nur ein leises Schnorcheln wahrgenommen...also hab ich sie einfach weiter schreien lassen...wird sich ja bemerkbar machen wenn sie Hilfe braucht :()
So das musste mal raus!

Sonst hatten wir gestern ein ziemlich verregneten Tag. Auf dem Weg zur MRT haben wir ein Stand mit Backwaren entdeckt, tolle Sache. Haben dann mal zum testen so ein Beutel mit "Brötchen" mitgenommen. Waren wie so weiche Rosinenbrötchen, nur ebend ohne Rosinen ;)
Danach sind wir nach Bugis Gefahren (ein District Singapurs), eigentlich auf der Suche nach einem Internet Café und sind wieder in einer Mall gelandet. Unglaublich, aus jeder MRT Stadtion die du aussteigst bist du entweder schon in einer Mall oder musst nur den Schildern zu einer folgen. Jedenfalls standen wir dann vor einem Café was auch wifi hatte und Karamell Latte- Super!! Sind dann noch etwas durch Bugis Street. So stellt man sich Asien vor! Ein kleiner Laden nach dem anderen und überall wird Nippes und Tünef angeboten, gefolgt von Obst und Saft Ständen... gebratene Hühnerbeine habe ich mich nicht getraut zu essen ;)

Danach wollten wir eigentlich zum Chinese Garden mit der MRT, leider war das Wetter immer noch ziemlich schlecht und als wir an unserer Ziel Stadtion angekommen sind, ging voll endendes die Welt unter und ich hab mir fast vor Angst in die....ähhhh ja, also ziemlich heftige Gewitter die es hier gibt.

Haben uns dann entschlossen einfach mit der MRT weiterzufahren und eine kleine Rundreise durch das Kartennetz zu machen. Daraufhin haben wir festgestellt, das das einfache System der MRT kleine Lücken im Abbuchungssystem aufweist. Da man hier unnötigen Müll vermeiden will, hat man sich dafür entschieden mit einer Art Chipkarte zu arbeiten- wo beliebig Geld draufgeladen werden kann. Mit dieser Chipkarte "Stempelt" man da ein wo man einsteigt und da wo man aussteigt wieder aus, logisch und einfach! Der Betrag wird hier also danach berechnet wo man ein und wieder aussteigt. So haben der Flo und ich für unsere 2 Stündige Tour nur 70cent (SG $) bezahlt!!! So zahlt man höchstens 1,80$ für eine Fahrt. Da in den Stadtionen sowie in der MRT an sich das essen und trinken verboten ist (bis zu 500$ Strafe) ist hier alles sehr sauber und keiner würde auch nur auf die Idee kommen dagegen zu verstoßen, weil überall Kameras ;)

Da es nun schon wieder Essenszeit war (eigentlich ist in Singapur immer Essenszeit) sind wir einfach irgendwo ausgestiegen und sind überraschenderweise wieder in einer Mall rausgekommen. Hier geht man entweder ganz nach unten oder oben und befindet sich dann in der "Fressmeile". Da mein Mann jetzt schon genug vom Asiatischen Essen hatte musste ein Burger her ;) Danach sind wir nach Chinatown, was wir ja gestern nur durch Zufall entdeckt haben und haben da den restlichen Nachmittag verbracht. Ist ein wirklich schönes buntes Viertel was leider auf den Bildern nie so rüber kommt.

Abends sind wir dann zur Habour Front und haben uns mit "Tutu Cake" und Starbucks Café ans Wasser gesetzt und haben den Abend genossen. Eine wirklich schöne Stadt und ich freu mich schon auf Morgen weitere tolle Orte zu entdecken. Puhhhh ganz schön lang geworden der Post.... Aber auch das lässt irgendwann sicher nach, also genießt es haha

Liebe Grüße
Die Bugs

2 Kommentare:

  1. Ich würd ja verrückt werden, wenn ich schon drei Nächte nicht schlafen könnte. Boa was sind denn das für Leute die Mitten in der Nacht telefonieren müssen. Ich glaube ich würde bei den Preisen jeden tag zur Manicüre und Pediküre gehen :) ha ha.
    Wo wird eigentlich der Flo arbeiten und wann fängst du bei H&M an???
    Grüße aus BÄrliN

    AntwortenLöschen
  2. Also heute habe ich erfahren das es am 1.11. endlich losgeht! Ja das ist echt günstig! Dafür ist die Miete hier sauteuer

    AntwortenLöschen